Motorrad-Reisen und -Touren

Tag 93 – Wäsche waschen

4. Oktober – 117 km von Marl nach Troisdorf

So wie es ausschaut, hat meine Kondition zwar in den letzten paar Monaten gelitten aber zumindest habe ich keinen Muskelkater vom Fahrrad fahren gestern.

Heute ging’s weiter motorisiert zu den Eltern nach Troisdorf. Neben dem Besuch der Familie und alten Freunden steht in Troisdorf auch mal die grosse Grundreinigung an. Einmal alles ordentlich durchwaschen, säubern, kleinere Reparaturen durchführen und wieder abfahrbereit machen. Rei in der Tube ist für mal zwischendurch schon ganz ok. Aber nach ein paar Monaten tut’s das auch nicht mehr. Da muss dann eine richtige Maschine her.

Rupert Neudeck, der Mitgründer der Organisation Cap Anamur lebte übrigens hier in Troisdorf. Das wusste ich auch schon vor dem Nachschlagen in Wikipedia. Ein Tipp für lange Abende: Mal die eigene Heimatstadt in Wikipedia nachschlagen. Erstaunlich, wie viele Leute man da wiederfindet. Bei einigen Namen, mir noch bekannt aus meiner Schulzeit, hab ich echt grosse Augen bekommen. Ach der macht jetzt das?

Irgendwann muss die Stadt auch mal den Slogan geändert haben. Früher hiess es Die Industriestadt im Grünen. Heute heisst es Eine Familien-Angelegenheit. Ich gebe zu, dass mir beide Slogans nicht sonderlich gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.