Motorrad-Reisen und -Touren

Erfahrungsbericht Quad-Lock Halterung für iPhone 14 Pro Max

Anbringung Quad-Lock Halterung mit Ladekopf

Quad-Lock Halterung, Vibrationsdämpfer und Lenkerhalterung nebst Induktions-Ladekopf. für iPhone 14 Pro Max an BMW R 1200 GS Adventure.

Die Halterung ist an der Lenkermitte, linksseitig untergebracht. Das iPhone quer montiert. So habe ich die Armaturen und das iPhone vollständig im Blick. Bin 1.82m gross.

Wird wohl mit Tankrucksack nicht funktionieren. Habe ich noch nicht probiert. Aber ich fahre eh ohne Tankrucksack. Der stört im Gelände.

Die Konfiguration leistet ganze Arbeit auch unter härtesten Bedingungen. Da vibriert sich nichts los, nichts bricht und das Fon hält bombenfest obwohl alles wackelt.

Eigentlich hab ich das Fon in Offroad-Passagen immer in der Tasche. Sicher ist sicher. Manchmal ging es aber so schnell, dass ich keine Gelegenheit mehr hatte, es abzunehmen. Daher war das Teil manchmal in einem härteren Test, als ich wollte. Jetzt kann ich sagen: Egal wie ruckelig es wird. Das Zeug hält. Auch die eher fragil wirkende Aufnahme in der iPhone Hülle bricht nicht.

Quad-Lock Halterung: Ladekopf

Letztes Jahr hatte ich noch keinen Ladekopf sondern das Telefon einfach mit Kabel geladen. Bis. zu dem Tag, wo es regnet und nix mehr mit Laden war. „Das iPhone hat Wasser in der Ladebuchse gefunden“ 🤷🏻‍♂️.

Seitdem hab ich zusätzlich den Induktions-Ladekopf. Der hält die Ladung gerade so bei Navi im hellsten Modus.

Wenn ich mit der Bildschirmhelligkeit etwas runter gehe, dann lädt es sogar über den Tag voll auf. 

Das Teil ist mit dem „Zigarettenanzünder“ verbunden. Zum Einen, weil ich einen an der passenden Stelle habe und zum anderen weil ich es immer rausziehe, wenn der Töff länger steht. Über Nacht ist das kein Problem und die Batterieladung hält, wenn der Ladekopf aus ist. Habe ich unfreiwillig ausprobiert (weil vergessen).

Vorteile

Für mich sehe ich folgende Vorteile:

  • Für die Strassennavigation kann ich auf bewährte Navigations-Apps zurück greifen
  • Hält bombenfest und steckt Vibrationen weg
  • Lädt während der Fahrt
  • Alles im Blick

Nachteile

Die Nachteile, die mir bei der Benutzung aufgefallen sind

  • Die Lade-Anzeige/LED verschwindet bei montiertem Fon unter dem Fon egal ob’s längs oder quer gestellt ist
  • Lädt das iPhone 14 Pro Max nicht wenn die Bildschirm-Helligkeit auf 100% steht
  • Das Anbringen ist immer noch schwierig. Manchmal gehts sofort, manchmal fummele ich zu lang
  • Ich brauchte etwas Übung, um es abzunehmen

Fazit

Würde mögen, dass die Ladekapazität stärker wäre. Die unsichtbare Ladeanzeige kann ich verkraften. Ansonsten: Super Produkt. Würde ich wieder kaufen.