Motorrad-Reisen und -Touren

Kuchen zum Frühstück

322.4 km von Cessalto nach Rimini

Morgens im Nirgendwo

Der Morgen begrüsst uns mit Morgennebel. Auch hübsch. Ich fahr voll drauf ab.

Kuchen zum Frühstück geht eigentlich nicht

Die Unterkunft hattte nicht nur ein tolles Abendessen, auch das Frühstück war „Wow!“. 

Normalerweise geht süss zum Frühstück gar nicht. Insofern war ich auch etwas widerwillig, als es es von der Dame des Hauses (und den Namen hat sie verdient) hiess, sie bringt uns mal „alles“. Ich wollte ausdrücklich nur herzhaft. 

Nach Salami und Käse stand der Kuchen immer noch unberührt da. Und grinst mich an. Ich höre ihn sagen: „Du willst es doch auch. Greif zu!“. 

Hab ich dann gemacht. Wer mich kenn weiss: Das heisst was. Zum Frühstück. Kuchen. KU-CHEN! :O

Ich hab zwei Stück gegessen …. Der war auch gut. Erst Schokolade, dann gedeckter Apfel. Den Apfel hab ich mir schöngeredet. „An Apple a day, keeps the doctor away“. Sagt man doch. Oder?

Vorher-Nachher #1

Und dann erstmal zur Waschanlage. Die letzten Tage haben ordentlich Spuren hinterlassen. Da wir uns in Rimini zum Reifenwechsel angemeldet haben, wollen wir den Jungs da nicht halb Rumänien mitbringen.

Das Ergebnis lässt sich sehen.

Autobahn

Auf der Autobahn läufts gut. Tempomat an und gut ist. Als ich die Maschine damals gekauft hab, fand ich den Tempomat reichlich überflüssig. Für einen Töff. Aber mittlerweile geniess ich das Ding. Die Kilometer plätschern so dahin. 

Ich habe auf Touren immer einen 3-Liter-Trinkrucksack auf dem Rücken von dem ich gerade auf der Autobhn aufgrund gehäufter Langeweile reichlich Gebrauch mache.

Auf der Autobahn zwischen Bologna und Rimini gibts mehrere Möglichkeiten zu halten:

  1. Reguläre Raststätten
  2. SOS-Ausbuchtungen mit Schild „Hier nur für SOS halten“. Mit Mülleimer.
  3. Normale Ausbuchtungen ohne SOS, ohne Schild und auch mit Mülleimer

Ich habe noch nicht wirklich rausbekommen, ob es OK ist an der #3 zu halten. Aber da es kein Schild gibt, dass das verbietet, ist es halt erlaubt. 🤷🏻‍♂️

Vorher-Nachher #2

Nach ein, zwei kurzen Pausen gehts weiter und wir kommen pünktlich vor 14:00 Uhr an. Check-In zur Veranstaltung und dann gleich erstmal zum Reifenwechsel. Kennen das ja schon. Keiner da. Naja. Die Jungs von Barani Gomme mit ihrem Reifenservice-Mobil haben halt auch Mittag. 

Dafür läufts dann am Schnürchen und nur zweieinhalb Stunden später sind die neuen Socken drauf. Hätte ja lieber die Heidenau, aber hier gibts halt genau den Metzler. Nehm ich dann auch.

Morgen früh um 9 gehts dann los. Wir haben Startnummer 290 und 303. Bei 3 Starts die Minute wird’s dann bei uns wohl eher halb 11, bis wir los kommen. So +-. Kann aber auch alles anders kommen.