Motorrad-Reisen und -Touren

Transitalia Marathon Tag 1

227.3 km von Rimini nach Città di Castello

Tag 1

Transitalia Marathon Tag 1. Der Start hat sich auf 10 Uhr verschoben. Wir wissen ja schon, dass die Briefings und die Verständlichkeit derselben gegen 0 tendiert.

Folgerichtig wissen wir von nichts 😂

Wir sind also pünklich um 9 da, wie es mal im Programm stand. Und warten. Bis wir los kommen ist es halb 12. Dafür ist die erste Etappe gut zu fahren.

Plötzlich „Stau“

Es bildet sich eine Schlange vor „irgendwas“.

Und da war er wieder: Mein „Lieblings“-Untergrund mit dem Mopped: Schlamm. In der Abfahrt und mit einspurigen Single-Trails.

Wir sind so gut vorbereitet wie noch nie und Rumänien hat da ganze Arbeit geleistet. Insofern kommen wir beide gut durch und hinterher fand ich’s gar nicht soooo schlimm. Eher gut. Spassige Angelegenheit – wenn man’s fahren kann.

Zwischendurch gibts immer mal wieder Stopps mit einem typischen italienischen Cafè. Den können sie. Ich mag das Zeug.

Es kommt immer noch was nach

Und wie üblich am Ende vom Tag ein Schmankerl: 50 km Offroad am Stück. Das kam unerwartet. Das machen sie oft: Wenn man schon fertig ist wie Brot am Ende vom Tag oder vom letzten Tag, da kommt noch richtig was feines.

Mittendrin eine Auffahrt, vor der sich auch ein Stau gebildet hatte. Wir durften nur einzeln rein.

Heisst: Vorab besichtigen und die Spur aussuchen. Gab darin einen fiesen Patch mit vielen flachen Steinen der super schön anzufahren gewesen wäre und auch gut aussah. Aber eben nur aussah.

Hätten wir wohl auch genommen wenn wir nicht gesehen hätten, wie die anderen auf dem Ding reihenweise wegrutschen. Also keine gute Idee. Haben uns eine andere Spur gesucht. Und gefahren wie geplant. Ich mag’s wenn Pläne aufgehen.

Oben angekommen wieder: „Hätten wir uns schlimmer vorgestellt“. Sagte ich schon, dass Rumänien uns gut vorbereitet hatte? 😇

Auch einer GS kann der Sprit ausgehen

Dachte, dass mein Tank noch reicht. Als wir dann abegekürzt haben und im im Ziel einliefen, hatte ich noch 10 km Rest. Das war knapp. Aber wenigstens war ich nicht der einzige. Waren noch zwei andere GS-Fahrer, unterwegs, die keinen Sprit mehr hatten. Reiner Zufall! 😄

Wollt Ihr die Motorräder nicht lieber rein stellen?

Und abends im B&B die übliche Frage: Ob wir nicht die Motorräder lieber reinstellen wollen. Da wo sie sicher sind. Also nicht dass da in der Gegend vom B&B irgendjemand anders gewesen wäre. Trotzdem lieb, wie alle Gastgeber immer so bemüht sind, die Moppeds sicher untergestellt zu wissen.

Foto

Falls sich übrigens jemand wundert, dass die Karte oben – anders als sonst – nur ein Foto ist und nicht eine normale Karte: Die Tracks vom Transitalia Marathon und vom ACT sind nicht öffentlich. Daher muss es hierfür und für den ACT ein Foto tun.