Motorrad-Reisen und -Touren

Ausschlafen, Apple Pay

184.3 km von Alba Iulia nach Beliş

Ausschlafen

Nach gestern war heute erstmal Ausschlafen angesagt. Waren spät im Hotel, spät gegessen und dann nach dem Ausflug in den Matsch auch recht k.o. Ausschlafen hiess bis acht oder so. Halt ohne Wecker.

Nach dem Frühstück ganz gemütlich aufgesattelt und los. Erstmal zur SB-Waschanlage. Da war noch so viel Dreck und Schlammreste überall, dass es überall gestört hat. Weg damit!

Apple Pay

Die Waschanlagen gibts hier gefühlt an jeder Ecke. Hätt ich nicht gedacht. Die erste SB-Waschanlage ging nur mit „Clubkarte“, die zweite dann mit Kreditkarte bzw. natürlich auch mit Apple Pay.

Mittlerweile habe ich die Kreditkarte auf der Uhr. Kontaktlos bezahlen geht auch fast überall. Und ich find’s super bequem, einfach und unkompliziert auch Kleinbeträge zu bezahlen. Zum Glück geht das in fast allen Ländern der Welt mittlerweile. Ausser in einem grossen unbeugsamen Land in Mitteleuropa, das nicht aufhört, der modernen Technik Widerstand zu leisten – frei nach Albert Uderzo, der wunderbar die Gallier so beschrieben hat.

Ab ins Gemüse

Nach Waschen und Tanken ab zurück auf den Track und da gleich ins Gemüse. Wir müssen ja schliesslich den Tag 3 vom ACT Rumänien noch fertig fahren.

Wir fahren erst über ein paar Schotterwege, dann viel Asphalt. Teils niegelnagelneu. Ich werde den Eindruck nicht los, dass das die neuen Strassen vor nicht allzulanger Zeit noch Schotter waren.

Namentlich beschuldigt jetzt in Asphaltform aufzutreten werden die Kreisstrassen DJ107M, DJ107I und die DJ107P.

Abends erwischen wir ein recht „OK-Hotel“. Merke: In Rumänien wenn möglich bei booking.com Unterkünfte mit 9+ Bewertung buchen. 8er Bewertungen sind OK. Mehr nicht. Dafür ist hübsch anzuschauen und liegt direkt am See. Neben einem Ski- und Snowboardgebiet. Das wär ja auch mal was für den Winter.

Einfach weil ich’s kann 😇