Motorrad-Reisen und -Touren

Tag 88 – Taron

29. September – 0 km mit dem Mopped

TaronHeute war Taron-Tag im Phantasialand in Brühl.

Taron ist der neue Multi-Launch-Coaster im Phantasialand, der in zwei Phasen per Katapult bis auf Maximalgeschwindigkeit beschleunigt wird. Das Ganze eingebettet in die Themenwelt Klugheim, die mit extrem viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Das zieht sich durch bis in die Restaurants und sogar Toiletten. Beim Bewundern der Themenwelt bin ich auch glatt über einen Stein gestolpert und hab mir den Arm aufgeschürft. Fühlt sich ein wenig an, als wäre ich wieder 6. Zumindest habe ich schon echt lange keine Schürfwunden vom Hinfallen mehr gehabt.

Ich schätze über den Tag verteilt waren das neben den Fahrten in anderen Attraktionen bestimmt 10 – 12 Fahrten mit Taron an verschiedenen Positionen im Zug zum Ausprobieren. Meine Lieblingsstelle der zweite Launch, hinten sitzend. Man fühlt sich ein wenig wie beim Start eines Star Wars X-Wing Fighters und die Beschleunigung ist einfach unglaublich.

Die beiden Youtube Videos zeigen das ganz gut. Allerdings ist die Fahrt viel weniger ruckelig, als man das nach den Videos glauben könnte. Einfach nur entspannen und in die Kurven legen, dann geht das ganz einfach und ist ein Riesenspass. Daumen hoch und absolut eine Empfehlung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.