Motorrad-Reisen und -Touren

Tag 67 – Fahren

8. September – 450 km von Arvidsjaur nach Östersund

Heute ist wieder Strecke machen angesagt. Am 14./15. will ich in Oldenburg sein. Eigentlich wollte ich nur 350 km, aber in Strömsund war nur ein ‚Hotel‘ als Erweiterungsgeschäft eines Seniorenwohnheims oder Campingplätze ohne Rentiere in SchwedenWLAN zu bekommen. Also gleich mal 100 km weiter. Dann hab ich die auch schon.

Nett, dass mich Schweden auch gleich mit Rentieren beglückt. Ich hatte sie schon vermisst 😉

Schotter in SchwedenUnd das Navi schickt mich kurvenreich bei Königswetter und perfekten Temperaturen auf 28 km Schotter und dann nochmal zwei kürzere Stücke im Laufe des Tages. Die konnte ich einfach nicht auslassen. Das war zu verlockend. Strecke hin oder her.

Weil ansonsten kommt zwar die ein oder ander Krümmung in der Strasse, im Wesentlichen geht es aber geradeaus. Wenn die Strasse nach Westen abbiegt in die tiefstehende Sonne. Da ist nicht viel mit Gucken und man bekommt Zeit über Gott und die Welt zu meditieren. Verkehr ist natürlich auch keiner, wenn man man mal von ein paar Autos in der Stunde absieht.

Dabei kommt mir auch eine bessere Struktur für das Menü hier in den Sinn, was auch gleich schon umgesetzt wurde.

Und fast am Ende wirft mir Schweden noch einen See mit Steg vor die Füsse an dem ich eine Pause einlegen musste. Ich konnte nicht anders.

Russfjärden, SchwedenVon GoPro habe ich übrigens immer noch keine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten. Die angekündigten 1-2 Werktage wurden so schnell mal zu vier. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Immerhin bekomme ich so Übung, die Kamera während des Fahrens zu bedienen. Und just heute flattert mir die Ankündigung der neuen Garmin VIRB® Ultra 30 in die Mailbox. Die braucht keine Fernbedienung und hat Sprachsteuerung. Mal sehen, ob sich GoPro noch rührt.

 

1 Kommentar

  1. Erik

    Musste gleich mal schaun nach der Garmin VIRB Ultra30 – macht ja nen guten Eindruck, gibt auch schon einige Vergleichsvideos auf youtube. Aber ob ich mit der Kamera reden will ? ich rede ja auch nicht mit Siri.

    Also die Sprachtests die ich gesehen haben zeigen es funktioniert, aber wird nicht auf dem Bike funktionieren, da wird man wohl die Garminfernbedienung brauchen.

    Bin ja noch am überlegen ob ich so eine ActionCam brauche / will …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.