Motorrad-Reisen und -Touren

Tag 113 – Offen fahren bei km 20’000

24. Oktober – 203.4 km von Toulouse nach Prades

Es wird deutlich wärmer im Süden. Heute hatte ich 26 Grad max. So warm wird’s zwar nicht mehr die kommenden Tage, aber immer noch sehr angenehmes Moppedwetter. Was mich heute dazu ‚gezwungen‘ hat eine Schicht nach der anderen in die Taschen zu packen und zum Schluss sogar alle Lüftungen der Kombi aufzumachen. Der perfekte Tag um die 20’000 km voll zu machen.

Und auch ansonsten liess sich Frankreich nicht lumpen und bietet mir bei Sonnenschein einen Bilderbuch-Herbsttag mit Moppedstrecken wie gemalt.

Herbst im Forêt de NavarreHerbst im Forêt de NavarreBach bei Counozouls Herbst bei CounozoulsForêt de Navarre Aunat Mittlerweile bin ich in den Pyrenäen angekommen. Was die Franzosen hier so in die Berge gebaut haben, da muss man schon viel Phantasie haben, um sich vorzustellen, dass man da überhaupt bauen kann und das auch noch hält. Aber es hält wohl und das schon eine ganze Weile.

Mosset Sainte-Colombe-sur-GuetteHeute morgen hatte ich geguckt von wo sich die Pyrenäen am besten tourmässig starten lassen und bin auf Prades gestossen. Dort mal geschaut und bin bei einer 9.3-Bewertung mit 185 Bewertungen auf booking.com hängengeblieben, die zudem noch einen günstigen Preis hatte. 9.3 hatte ich bisher fast noch nie gesehen, und wenn, dann unbezahlbar. Also mehr oder minder blind gebucht und mit der Domain de la Tannerie den Jackpot gezogen. Bisher unterkunftstechnisch das Highlight der Tour. Ich überlege, ob ich nicht einfach noch ne Nacht ranhänge und von hier aus Touren starte und morgen den Tag geniesse.

Domaine de la Tannerie Domaine de la Tannerie Domaine de la Tannerie Domaine de la Tannerie Domaine de la Tannerie Ansonsten ist Prades ein knuffiges kleines Städchen und scheinbar wie so vieles hier auch schon ziemlich alt. Und abends ziemlich tot. Was allerdings den Bildmotiven keinen Abruch tut.

Prades bei Nacht Prades bei Nacht

2 Kommentare

  1. hannes

    hallo geburtstagskind.herzlichen glückwunsch aus osann.gr.h.

    Antworten
    1. rtr (Beitrag Autor)

      Dankedanke! :). Ich hab’s mir heute gut gehen lassen!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.