Motorrad-Reisen und -Touren

Strasse gesperrt

259.4 von Ocna Șugatag nach Vatra Dornei

Route Barée – Strasse gesperrt

Nach gut 80 km schöner Strassen aus dem Nichts: Hinter einem Industriegebiet ruppige Schotter-Wege in Richtung Ukrainische Grenze. Natürlich noch auf Rumänischem Gebiet. Und dann: Strasse gesperrt. Strafe von 1’000-2’000 EUR wenn man weiterfährt. Autsch.

Also knapp 55 km zurück und einen Ersatzweg finden, um wieder auf den eigentlichen Track zu kommen. Dann war’s aber schon so spät, dass wir uns entschlossen haben, eine Abkürzung zu nehmen, um zum Zielpunkt Vatra Dornei zu kommen. Die entschädigt uns mit wunderbaren Kurven und tollen Strassen.

Regen

Es geht über den Prisloppass an dem wir kurz halt machen. Eigentlich nur, um Kloster zu gucken. Die stehen hier an jeder Ecke und die sind fast ausnahmslos wunderschön herausgeputzt. Eine Augenweide.

Und dann geht die Welt unter. Meine Fresse. Wir sitzen in so etwas wie in einer Campinghütte und bleiben trocken. Zum Glück. Wären wir auf der Strasse gewesen, wär’s durch alle wasserdichten Schichten durchgegangen – wenn wir die so schnell überhaupt aus dem Gepäck raus und in die Klamotten reinbekommen hätten.

Und kurz danach, als wäre nichts gewesen, schönster Sonnenschein und weiter gehts nach Vatra Dornei wo wir uns spontan eine Unterkunft gesucht hatten. Zeit dafür war ja 🙂