Motorrad-Reisen und -Touren

Durch Rumänien

Jetzt hab ich mich durch diverse Reiseberichte wie z.B. http://www.ackis.de/40402/40447.html gelesen. Unbekannterweise herzlichen Dank an Acki!

Fazit: Die interessanten Karpatenpässe wie die Transalpina oder die Transfagarasan sind um diese Zeit alle noch geschlossen, das „Dracula“ Schloss Bran glänzt vor allen Dingen als Touristenfalle, die Gastfreundschaft ist gross und die Strassen öfters mal grauenvoll. Wobei „grauenvoll“ geradezu paradiesisch klingt. Ganz nach meinem Geschmack.

Also beschliesse ich, dass Land und Leute sowie die Strassen mein Highlight für das Land werden.

Die Strcke durch Rumänien ist damit also ungefähr gesetzt. Es geht von Wraza nach Strehaya, dann weiter nach Schäßburg, Pojorâta und schlussendlich nach Oncești. Insgesamt knapp über 1000 km mit moderaten 270 km im Schnitt. Und etwas Reserve bleibt auch noch.