Motorrad-Reisen und -Touren

Travemünde

IMG_0046

Heute morgen ging’s bei Kilometerstand 48.359 los.

Und jetzt nach 877 km ist jetzt die erste Etappe geschafft. Von wegen Regen den ganzen Tag in ganz Deutschland. Ganz Deutschland??? Ein paar mal hat’s geregnet, ein paar Tropfen. Lag sicher daran, dass ich gleich die Regenkombi angezogen hab. Danke für den Tipp, Bettina und Heike!

OK, vorne weg sah’s immer so aus als würde gleich die Welt untergehen und ein paar mal war die Straße auch nass. Aber scheinbar hab ich das schlechte Wetter vor mir hergetrieben 🙂IMG_0044

Und so wie’s aussieht bin ich nicht der einzige Motorradfahrer, der auf der „Finnlady“ nach Helsinki will. Das verspricht eine lustige Überfahrt zu werden. Viele Finnen dabei, die für ihre Trinkfestigkeit berühmt sind. Oha. Von schräg rechts vorne röhrt’s schon… sag ich ja. Lustige Überfahrt 😀

Apropos berühmt: Wer wissen will, woran man merkt, dass man zu lange oder zu oft in Finnland war, kann das bei Helsingin Samonat nachlesen. Und da steckt weit mehr als nur ein Körnchen Wahrheit drin 😀

1 Kommentar

  1. mathias fiedler

    Yeah! Fährüberfahrten sind Klasse! Wenn die Bars auf den Schiffen nicht immer so früh zu machen würden 😉 Aber es gibt ja noch Duty-Free…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.