Motorrad-Reisen und -Touren

Saisonstart 2020

17.+20. März 2020 – 245.9 km rund um Zürich – Ost und West

Huii. Endlich mal wieder auf zwei Rädern mit Motor unterwegs. Hab die Honda Honda VTR 1000 Firestorm und die BMW mal wieder aus dem Winterschlaf geholt. Dafür dass ich die Honda in den letzten Jahren (seit ich die GS Adventure habe) fast gar nicht gefahren bin, springt sie mit neuer Batterie so ziemlich sofort an. Ich bin beeindruckt. Und dafür das ich jetzt den ganzen Winter noch nicht gefahren bin, fühlt sich das auch alles wieder sehr normal an.

Trotzdem bin ich vorsichtig, muss mich ja nicht gleich auf der ersten Ausfahrt maulen.

Nur der Blinkerschalter, den hat’s ein wenig erwischt und die linke Seite geht nicht. Kurz bei Händler vorbei und hatte schon so gut wie einen neuen bestellt. Beim Losfahren vom Händler geht er dann wieder. Also alles wieder abgeblasen. Spinnt zwar weiterhin aber mit ein wenig Kriechöl und zwei Tage warten war er wieder wie neu.

Ein paar Tage später auch noch die BMW ausgeführt und auch hier: Fühlt sich an als wär ich gestern erst abgestiegen. Das beruhigt.

Ein paar Erkenntnisse: Mopped fahren macht Spass. Und wie. Auch das beruhigt. Am Ende der Saison wird’s so „normal“ so dass ich mich immer wieder freue, wenn ich mich freue wenn die neue Saison losgeht.Motorrad Fahren gegen Corona

Und wieder einmal gemerkt: Gegen die tief stehende Sonne fahren ist scheisse. Das hat mich dazu verleitet, die Schirmverlängerung (hab den Nexx Endurohelm, schon den zweiten davon und bin sehr zufrieden) mal anzubringen.

Bei der zweiten Ausfahrt will mich das Navi durch die Stadt schicken. Naja, denk ich. Versuchst du es. Die Stadt dürfte ja nicht SO voll sein. Aber ich war dann doch überrascht, dass es grüne Welle gab (gibt’s sonst nie) und ich tatsächlich gegenüber der vom Navi prognostizierten Zeit nur 4 Minuten drüber bin. Sonst sind 30+ Minuten durch die Stadt nicht ungewöhnlich. Vermeide ich üblicherweise wie das Corona-Virus. Aber diesmal gehts gut.

Und zum Schluss noch ein guter Rat, den ich von nem Offroad-Kumpel die Tage bekommen habe. Wahr ist’s! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.